Produkt-Support

Inbetriebnahme, Betriebsanleitungen und technische Unterstützung für Kunden

Als SCHMIDT + HAENSCH-Kunde können Sie Supportfälle anlegen und verfolgen, Ihre Serviceverträge einsehen und Ersatzteile anfordern.

Unser technischer Support umfasst in erster Linie die Einrichtung von Geräten, einmalige Fehlerbehebung, Programmierhilfe und Rekalibrierung Ihrer Geräte. Hardware-Services müssen möglicherweise vor Ort oder in unserem hauseigenen Labor durchgeführt werden, aber die meisten Fälle können online gelöst werden. Um die regelmäßige Wartung der Geräte zu erleichtern, bieten wir auch jährliche Servicepakete an.

_AS_1452

Instrument Setup

Optimieren Sie den Betrieb Ihres Messgerätes. Alle Messgeräte von SCHMIDT + HAENSCH sind untereinander koppelbar. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Geräte so einzurichten, dass Sie deren Leistung optimieren können. 

Um einen optimalen Betrieb aller Ihrer Laborgeräte, einschließlich der Datenerfassungssysteme, zu erreichen und die Leistungsfähigkeit aller Komponenten sicherzustellen, bieten wir Ihnen unsere Unterstützung bei der Installation, Inbetriebnahme und Einstellung Ihrer Geräte an.

Geräteschulung

Nach dem Einrichten Ihres Gerätes werden Sie und Ihre Mitarbeiter darin geschult, wie Sie die Leistung Ihres SCHMIDT + HAENSCH Gerätes optimieren können. 

Dieses Training hilft Ihrem Unternehmen auch bei der Vereinheitlichung der internen GLP/GMP-Prozesse. Produktschulungen können vor Ort, in unserer Zentrale in Berlin oder online durchgeführt werden. 

Als akkreditierter SCHMIDT + HAENSCH-Händler erhalten Sie automatisch produktbezogene Schulungen, die in Ihrem Händlerprogramm enthalten sind.

Gerätewartung

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Geräte weiterhin mit höchster Genauigkeit arbeiten!

Mit unserem komfortablen Wartungsservice sichern wir die volle Funktionalität und konstante Messgenauigkeit Ihrer SCHMIDT + HAENSCH-Geräte. Unsere jährlichen Servicepakete sorgen für eine Wartung in regelmäßigen Abständen. 

Unser Servicetechniker überprüft und rekalibriert Ihre Geräte vor Ort. Alle Wartungsarbeiten werden lückenlos dokumentiert. Nach einem abgeschlossenen Wartungsfall erhalten Sie eine Re-Zertifizierung für Ihre Geräte. 

Wir empfehlen, diesen Service mindestens einmal im Jahr in Anspruch zu nehmen. Dies gewährleistet jederzeit genaue Messergebnisse und verlängert die Lebensdauer Ihrer Geräte.

Kalibrierung & Referenznormale

Gemäß den internationalen Vorschriften und Anforderungen ist es wichtig, die Messgenauigkeit Ihrer Geräte in regelmäßigen Abständen zu überprüfen. 

Unser hauseigenes zertifiziertes Labor bietet Ihnen die Kalibrierung Ihrer Messgeräte an. Dieser Service kann bei Ihnen vor Ort oder in unserem Labor durchgeführt werden. 

Das SCHMIDT + HAENSCH-Labor bietet Skalenentwicklung und Referenzmaterial an. Darüber hinaus ist es auch jederzeit möglich, Ihre Referenznormale zu rezertifizieren.

Ersatzteile

Wir führen ein großes Lager an Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien, die weltweit verfügbar sind. 

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Service anfragen

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine technische Unterstützung zu erhalten

Services Request